Erste Europäische Schule für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

PHYSIOT

 

Hamburger Fernhochschule
Unser Partner
für das Bachelor- studium

 

Unsere Schule

Die staatlich anerkannte  medizinische Berufsfachschule für Physiotherapie wurde 1992 gegründet. Sie befindet sich auf dem Gelände der KLINIK BAVARIA in Kreischa bei Dresden.

Die KLINIK BAVARIA ist eine Rehabilitationseinrichtung mit verschiedenen Indikationsbereichen - u.a. Neurologie mit Intensivbereich, Traumatologie, Innere Medizin,  Onkologie, Orthopädie, Pädiatrie - wodurch hervorragende Verbindungen zwischen Schule und Klinikbetrieb in Theorie und Praxis bestehen. Ein großer Teil der Praktika wird in den Abteilungen der Klinik absolviert.

Unsere Schule ist eine von drei Ausbildungseinrichtungen der "BAVARIA-Schulen" Kreischa bei Dresden. Neben der Ausbildung zum Physiotherapeuten gibt es noch die Ausbildungsrichtungen Ergotherapie und Logopädie.

Wir nehmen jedes Jahr im September ca. 26 - 28 Schüler für eine Ausbildung zum Physiotherapeuten auf. Das bedeutet, dass in unserer Schule 80 Schüler lernen. Durch diese geringe Anzahl an Schülern gibt es bei uns eine persönliche Atmosphäre und ein sehr gutes Lernklima, denn jeder kennt jeden.

Seit 1992 besteht ein Kooperationsvertrag mit der katholischen Universität in Lille/Frankreich und mit Einrichtungen in Österreich. Diese Verbindung ermöglicht uns einen Schüleraustausch sowie einen anregenden Erfahrungsaustausch mit europäischen Nachbarn.

Hier geht es zu unserem Imagefilm, in dem ein kleiner Eindruck über unsere Ausbildung gezeigt wird.

 

HERAPIE

Schullogo

Ergoschule

Logoschule

Pflegeschule

 gb1 Englisch NEU

Direktzugriff:

Imagefilm

NEU
Bildungsmessen 2017
Impuls Cottbus
Karriere Start Dresden

NEU
Pressemitteilung

Tag der offenen Tür
21. Oktober 2017

Info-Nachmittag

Onlinebewerbung

Bachelor-Studium

Klinik Bavaria Kreischa
Weiterbildungsinstitut Bavaria Kreischa

Folgen Sie uns:

Facebook Physioschule yt_klein

 Europäische Partner
 

Katholische Universität Lille (Frankreich)

Katholische Universität Lille (Frankreich)

fhg

fhg - Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol GmbH